Ort für kreative Entfaltung
Der Raum an der Emil-Krebs-Gasse 10 in Winterthur ist ein Ort für kreative Entfaltung. Menschen der Lebensgemeinschaft Ida-Sträuli-Strasse schaffen hier mit einfühlsamer Unterstützung einzigartige Produkte. Neben diesen Arbeiten sind auch Artikel der Werkstatt im Rosengarten und anderer Wohn- und Lebensgemeinschaften des Vereins Chupferhammer erhältlich.
Das Tagesstrukturangebot steht Interessierten offen. Zudem werden vielseitige und kostengünstige Auftragsarbeiten wie Verpackungs- und Versandarbeiten für Unternehmen und Privatpersonen angeboten.
Fotifabrik
Hier werden Träume wahr und festgehalten für die Ewigkeit.
Wir bieten alle Arten von Photoshoots, sowie auch Videofilme. Website-Packages mit Innenraum-Fotos, Teambilder und Portraits für Firmen. Regelmässige Businessportraits von neuen Mitarbeitenden im Corporate Look Ihrer Firma.
Street-Photography, Beauty-Shoots, Family-Photoshoots (in- und outdoor) und auch Portraits oder Fotostrecken von Haustieren und vieles mehr.
Ihre Fotografin in Winti.
Gesewo Geschäftsstelle
Die Geschäftsstelle unterstützt die verschiedenen Hausgemeinschaften und deren Vorstände, darunter das EinViertel, in allen Belangen. Sie kümmert sich professionell um die gesamte Administration: Mietverträge, Darlehen, Buchhaltung, Öffentlichkeitsarbeit. Sie beschäftigt sich auch mit der Planung von Renovationen und Umbauten sowie der Konzeption von neuen Projekten. Die Geschäftsstelle ist die erste Anlaufstelle in allen Angelegenheiten.
Orbit
Orbit ist eine Bürogemeinschaft von kleinen Firmen, Kreativen und Freischaffenden. Wir schätzen den Austausch und eine gemeinschaftliche Atmosphäre. Ausserdem wollen wir gemeinsam mit anderen Menschen aus der Umgebung über Arbeit, Kultur und Spiritualität nachdenken. Dazu öffnen wir den Orbit, fragen an und laden ein. Ein Projekt in Kooperation mit der Reformierten Stadtkirche Winterthur.
Bild: Nadine Kägi, Lokstadt
Svasthaveda Ayurvedacenter-Winterthur
Beratung für Gesundheit und Wohlbefinden. Typengerechte Ernährungsempfehlungen, tiefwirkende Massagen und Anleitungen zu einem energiespendenden Tagesablauf bilden die Säulen meines Wirkens.
KAFI DIA
Ab Frühling 2026: das offene Wohnzimmer in der Lokstadt.
Mit dem KAFI DIA möchten wir einen Raum für Dialog und Kultur schaffen – und auf der anderen Seite des Bahnhofs ein Stück urbanes Lebensgefühl entstehen lassen.
Ein Ort zum Begegnen, Nachdenken, Austauschen und Geniessen. Offenes Wohnzimmer, Café und Kulturraum zugleich.

